Kennenlernen von Produktionsabläufen

Informationen zum Unternehmen



Dannemann Cigarrenfabrik GmbH
32312 Lübbecke

Über das Unternehmen

Als Geraldo Dannemann 1872 in der kleinen Hafenstadt São Félix in Bahia (Brasilien) ankam, hatte er ein einfaches aber großes Ziel:
Er wollte aus den feinsten Tabaken der Region die besten handgefertigten Cigarren der Welt herstellen.

Was bescheiden angefangen hat, zählt heute zu einem der wichtigsten Tabakunternehmen der Welt. DANNEMANN ist international tätig, besitzt eigene Plantagen in Südamerika und Asien und traditionelle Fertigungen auf der ganzen Welt. Unsere Cigarren und Cigarillos sind heute in über 60 Ländern erhältlich.

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Daher fühlen wir uns dazu verpflichtet, sie beim permanenten Lernen zu unterstützen und die professionelle Weiterentwicklung zu fördern. Wir lassen Talente in den eigenen Reihen wachsen und sehen Mitarbeiterförderung nicht als Aufgabe sondern als Grundlage des Unternehmenserfolgs.

Junge Leute auszubilden und einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe. Es inspiriert uns zu sehen, wie sich Talente entwickeln und die nächste Generation der DANNEMANN Familie heranwächst. Viele ehemalige Auszubildende und Praktikanten haben bei DANNEMANN Karriere gemacht. Werden Sie einer davon!

« zurück zur Suche
Art des Angebots Betriebsbesichtigung / Betriebserkundung
Unterrichtsfach Arbeitslehre-Wirtschaft
Schulformen Hauptschule, Sekundarschule, Stadtschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule / Berufskolleg
Beschreibung des Angebotes Dauer: ca. 2,5 Stunden Terminabsprachen gewünscht
Anbieter kontaktieren